Corporate Finance: Fremde Welt und täglich Brot

Autor: Philipp J. Gamper (Fachbereich Finanzierung & Investition)

Corporate Finance: Fremde Welt und täglich Brot


Quelle: finrob.com, 2016

Unternehmensfinanzierung, Financial Due Diligence, Unternehmensbewertung, Enterprise Value, shareholder value, Verzinsung des Eigenkapitals, Nettobarwert, Interner Zinsfuß, Mergers & Aquisitions, Kapitalstruktur, Financial Modellig, WACC, diskontierter Cash Flow, Private Equity, Exit – Strategien, etc.

Für den Begriff Corporate Finance existiert keine in Stein gemeißelte Definition. In Europa werden vor allem die Bereiche Investition und Finanzierung, Transaktionen und Kapitalmarkt für privatrechtliche Gesellschaften umfasst und von einem Projektmanagement abgerundet.

Hinter dem komplexen Überbegriff verbergen sich tägliche Fragestellungen unserer Unternehmen:

Soll ich in das Projekt investieren und wenn ja wie? Wie kann ich wachsen? Was ist mein Unternehmen wert?

Um diese und ähnliche Fragen zu beantworten, stehen Ihnen unsere Partner und Experten im Fachbereich Finanzierung & Investition kompetent zur Seite.

Freundlichst
Ihre Vinburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.